Das Feriengebiet von Alanya beginnt bei Karaburun (antiker Name: Justiniano), ungefähr auf halber Strecke zwischen Side und Alanya. Der schönste Strand liegt vor Incekum (übersetzt: feiner Sand), ca. 25 km vor Alanya. Es folgen die Orte Avsallar und Konakli (12 km vor Alanya). Die Strände außerhalb von Incekum sind fast ausschließlich mit vorgelagerten Felsplatten durchsetzt.Trotzdem entstehen immer mehr neue große Hotelanlagen.

Im Jahr 2005 wurde das Hotel Titan Garden aufgrund besonders vieler Weiterempfehlungen von HolidayCheck als eines der beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet (!). Das Nachbarhotel nimmt dem Poolbereich des Titan Garden allerdings viel Sonne, Was im Hochsommer vielleicht noch als angenehm empfunden wird, das wirkt vor allem im September und Oktober doch störend.

Der Hotelstrand gehört zu den schönsten von Konakli, aber auch hier befinden sich teilweise Felsplatten im Wasser, wodurch Vorsicht geboten ist (Warnschilder sind vorhanden).







Und überall werden weiterhin
neue 5-Sterne-Hotels gebaut.